Aktuelle Episode:

Olympia-Star Wasserspringer Timo Barthel

Bild
Die Olympischen Spiele 2024 in Paris sind schon wieder Geschichte. Doch einige Sportler haben bei ihnen selbst Geschichte geschrieben. So auch der Hallenser Wasserspringer Timo Barthel. Vom 10-Meter-Turm spang er auf einen hervorragenden sechsten Platz und verabschiedet sich damit von seiner bisherigen Paradedisziplin. Das Wasserspringen an sich will er noch nicht an den Nagel hängen und in Los Angeles 2028 noch einmal von einer niederigeren Höhe nach den Medaillen greifen. Stefan B. Westphal unterhielt sich mit dem Olympioniken über seine Höhenangst, Sportlergagen, Schwimmen in der Seine, Verletzungsrisiken und den Kontakt zu Sportlern aus Krisengebieten wie der Ukraine.

Ukraine-Krieg: Rückkehr aus Sankt Petersburg (Russland)





Wenige Tage nach dem Einmarsch von Russland in die Ukraine war der Sachsen-Anhalter Till Mormann noch in St. Petersburg (Russland), um zu studieren. Doch er entschied sich, Russland zu verlassen.

Im Sachsen-Anhalt Podcast erzählt er wie er die Russen bezüglich des Konflikts erlebt hat, welche Informationen diese seitens des Staates erhalten und über seine, zugegeben durchaus etwas abenteuerliche, Rückkehr nach Deutschland, da ihm vor Ort schlicht das Geld ausging, weil viele Automaten vor Ort nicht mehr für ausländische Karten funktionierten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Marktmeister der Eisleber Wiese | F06S8

Rettungssanitäter beim DRK – Teil 1 | F03S8

Der Chef der Schausteller | F07S8