Aktuelle Episode:

Cloud: Identifikation des Lebens

Bild
Im Wahlkompass nahm neben anderen jungen Menschen auch Cloud in der Diskussionsrunde Platz. Cloud kommt aus Stendal, studiert in Magdeburg und engagiert sich im Lesben und Schwulenverband (LSVD+). Cloud selbst ist non-binär. Wir sprechen im Podcast über das aktuelle Wahlergebnis, die Reise zu sich selbst, das Engagement für die queere Community, Omas Bohneneintopf und die Sorgen, Ängste und Hoffnungen queerer Menschen in Sachsen-Anhalt.

Ukraine-Krieg: Rückkehr aus Sankt Petersburg (Russland)





Wenige Tage nach dem Einmarsch von Russland in die Ukraine war der Sachsen-Anhalter Till Mormann noch in St. Petersburg (Russland), um zu studieren. Doch er entschied sich, Russland zu verlassen.

Im Sachsen-Anhalt Podcast erzählt er wie er die Russen bezüglich des Konflikts erlebt hat, welche Informationen diese seitens des Staates erhalten und über seine, zugegeben durchaus etwas abenteuerliche, Rückkehr nach Deutschland, da ihm vor Ort schlicht das Geld ausging, weil viele Automaten vor Ort nicht mehr für ausländische Karten funktionierten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Marktmeister der Eisleber Wiese | F06S8

Rettungssanitäter beim DRK – Teil 1 | F03S8

Der Chef der Schausteller | F07S8