Aktuelle Episode:

Wahl 2024: Stadtentwicklung und Infrastruktur

Bild
Wahlkompass Folge 1: Am 9. Juni 2024 ist nicht nur die Europawahl, sondern in Sachsen-Anhalt stehen die Kommunalwahlen an. Im Sachsen-Anhalt Podcast diskutieren vier junge Menschen mit Host Stefan B. Westphal und Co-Host John Kaube darüber, was sie sich zu unterschiedlichen Themen von der Kommunalpolitik erhoffen. In dieser Folge geht es um: Stadtentwicklung und Infrastruktur In der Debatte sind: Friederike Spexard, Landesschülerrat Felix Graf von Plettenberg, Landjugend Cloud, Lesben- und Schwulenverband (LSVD) Chris Luzio Schönburg, Student

Ukraine-Krieg: Rückkehr aus Sankt Petersburg (Russland)





Wenige Tage nach dem Einmarsch von Russland in die Ukraine war der Sachsen-Anhalter Till Mormann noch in St. Petersburg (Russland), um zu studieren. Doch er entschied sich, Russland zu verlassen.

Im Sachsen-Anhalt Podcast erzählt er wie er die Russen bezüglich des Konflikts erlebt hat, welche Informationen diese seitens des Staates erhalten und über seine, zugegeben durchaus etwas abenteuerliche, Rückkehr nach Deutschland, da ihm vor Ort schlicht das Geld ausging, weil viele Automaten vor Ort nicht mehr für ausländische Karten funktionierten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Marktmeister der Eisleber Wiese | F06S8

Rettungssanitäter beim DRK – Teil 1 | F03S8

Der Chef der Schausteller | F07S8