Aktuelle Episode:

24 Schatten - Weihnachtskrimi 2025

Bild
  🎙️  24 Schatten – Der Adventskalender-Thriller des Sachsen-Anhalt Podcast . ➡️🔗  Hier hören Zwischen verschneiten Domplätzen , flackernden Kerzen und geheimnisvollen Nachrichten entfaltet sich ein düsteres Rätsel: Finn Fischer und Mia Weber , zwei junge Podcaster, senden täglich aus einem anderen Ort in Sachsen-Anhalt – doch was als journalistisches Adventsprojekt beginnt, wird schnell zum Spiel mit der Wirklichkeit. Jede Folge bringt sie tiefer in ein Netz aus historischen Symbolen, mystischen Stimmen und digitalen Störungen . Ihre Technik wird überwacht, ihre Nähe wird Teil des Codes – und ihre Aufnahmen sind nicht mehr nur Dokumentation, sondern Teil eines Rituals, das sich über 24 Tage entfaltet. „24 Schatten“ ist ein packender Podcast-Thriller zwischen Geschichte und Gegenwart , Nähe und Gefahr, Wahrheit und Täuschung. Mit jeder Episode steigt die Spannung – bis zum Finale am Heiligabend , wenn sich entscheidet, ob die Geschichte endet… oder erst beginnt.

Zukunft des Lokaljournalismus - mit MZ-Chefredakteur Marc Rath





Zum Frühstückskaffee gemütlich durch die Zeitung aus Papier blättern - für die Einen ganz selbstverständlich, für die Anderen nicht mehr zeitgemäß.

Marc Rath, Chefredakteur der Mitteldeutschen Zeitung (MZ) in Halle (Saale), verrät im Sachsen-Anhalt Podcast, dass er das analoge Blättern gegen das E-Paper auf dem Smartphone getauscht hat.
Mit Host Stefan B. Westphal spricht er darüber, wie er sich die Zukunft des Lokaljournalismus nicht nur in Sachsen-Anhalt vorstellt.

Für die nächsten Jahre sieht er im Lokaljournalismus Chancen. Seiner Meinung nach gehört der Lokalteil auf die ersten Seiten einer Zeitung, ergänzt durch ein kluges Webangebot.

Marc Rath äußert sich zudem über Quereinsteiger in den Redaktionen und darüber, wie schwer es für Lokaljournalisten sein kann, wenn sie den Bürgermeister nach einem scharfen Kommentar wieder treffen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von Syrien nach Sachsen-Anhalt: Neue Heimat für Tawela-Brüder

Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg

Zerbster Spargelfest 2025 mit Spargelschäl-WM