Aktuelle Episode:

Landjugend | 26ST07

Bild
Themen dieser Folge: Badespaß voraus: Seen in Sachsen-Anhalt bestehen Tests; Start der CSD Saison: Bunte Paraden in zahlreichen Städten des Landes, in Dessau jedoch gab es auch zwei Strafanzeigen gegen Mitarbeitende des Ordnungsamts; Frühlingserwachen: MDR feiert Party mit vielen Schlagerstars in Aken; Überraschender Abschied: Sebastian Striegel (Grüne) legt Amt als parlamentarischer Geschäftsführer nieder Interview-Gast: Marie Saudhof, Geschäftsführerin Landjugendverband  Hosts: Stefan B. Westphal, Chris Luzio Schönburg.

Interviews mit Angsthasen - mit Podcaster Matthias Förster




Ein Angsthase ist Matthias Förster nicht, auch wenn er sich manchmal wie einer fühlt. In seinem Podcast "Interviews mit Angsthasen" spricht er offen über seine Depression und Ängste und interviewt betroffene "Angsthasen".

Damit beweist Matthias Förster viel Mut, denn noch immer werden psychische Erkrankungen oft nicht ernst genommen und als "Spinnerei" abgetan, die mit einem Spaziergang oder Urlaub in den Griff zu bekommen sind.

Host Stefan B. Westphal vom Sachsen-Anhalt Podcast plaudert mit Matthias über seine alles andere als behütete Kindheit, seinen Antrieb und inwiefern die Depression seine Jobs als Erzieher und Künstler beeinflusst. 

Links:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenkarneval und Festzüge - Talk im Halleschen Brauhaus

Landtag, Läufer, Landeshauptstadt - alles mit L 2 von 2 | Sachsen-Anhalt Podcast ABC F05S07