Aktuelle Episode:

Cloud: Identifikation des Lebens

Bild
Im Wahlkompass nahm neben anderen jungen Menschen auch Cloud in der Diskussionsrunde Platz. Cloud kommt aus Stendal, studiert in Magdeburg und engagiert sich im Lesben und Schwulenverband (LSVD+). Cloud selbst ist non-binär. Wir sprechen im Podcast über das aktuelle Wahlergebnis, die Reise zu sich selbst, das Engagement für die queere Community, Omas Bohneneintopf und die Sorgen, Ängste und Hoffnungen queerer Menschen in Sachsen-Anhalt.

Interviews mit Angsthasen - mit Podcaster Matthias Förster




Ein Angsthase ist Matthias Förster nicht, auch wenn er sich manchmal wie einer fühlt. In seinem Podcast "Interviews mit Angsthasen" spricht er offen über seine Depression und Ängste und interviewt betroffene "Angsthasen".

Damit beweist Matthias Förster viel Mut, denn noch immer werden psychische Erkrankungen oft nicht ernst genommen und als "Spinnerei" abgetan, die mit einem Spaziergang oder Urlaub in den Griff zu bekommen sind.

Host Stefan B. Westphal vom Sachsen-Anhalt Podcast plaudert mit Matthias über seine alles andere als behütete Kindheit, seinen Antrieb und inwiefern die Depression seine Jobs als Erzieher und Künstler beeinflusst. 

Links:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Marktmeister der Eisleber Wiese | F06S8

Rettungssanitäter beim DRK – Teil 1 | F03S8

Der Chef der Schausteller | F07S8