Aktuelle Episode:

Wahl 2024: Stadtentwicklung und Infrastruktur

Bild
Wahlkompass Folge 1: Am 9. Juni 2024 ist nicht nur die Europawahl, sondern in Sachsen-Anhalt stehen die Kommunalwahlen an. Im Sachsen-Anhalt Podcast diskutieren vier junge Menschen mit Host Stefan B. Westphal und Co-Host John Kaube darüber, was sie sich zu unterschiedlichen Themen von der Kommunalpolitik erhoffen. In dieser Folge geht es um: Stadtentwicklung und Infrastruktur In der Debatte sind: Friederike Spexard, Landesschülerrat Felix Graf von Plettenberg, Landjugend Cloud, Lesben- und Schwulenverband (LSVD) Chris Luzio Schönburg, Student

Interviews mit Angsthasen - mit Podcaster Matthias Förster




Ein Angsthase ist Matthias Förster nicht, auch wenn er sich manchmal wie einer fühlt. In seinem Podcast "Interviews mit Angsthasen" spricht er offen über seine Depression und Ängste und interviewt betroffene "Angsthasen".

Damit beweist Matthias Förster viel Mut, denn noch immer werden psychische Erkrankungen oft nicht ernst genommen und als "Spinnerei" abgetan, die mit einem Spaziergang oder Urlaub in den Griff zu bekommen sind.

Host Stefan B. Westphal vom Sachsen-Anhalt Podcast plaudert mit Matthias über seine alles andere als behütete Kindheit, seinen Antrieb und inwiefern die Depression seine Jobs als Erzieher und Künstler beeinflusst. 

Links:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Marktmeister der Eisleber Wiese | F06S8

Rettungssanitäter beim DRK – Teil 1 | F03S8

Der Chef der Schausteller | F07S8