Aktuelle Episode:

Hörtipp: Verbrechen in Mitteldeutschland | F16S07

Bild
Podcast-Tipp: Verbrechen in Mitteldeutschland. Mord, Kindesmissbrauch, Bankraub und Co zwischen Harz, Wittenberg und dem Burgenlandkreis. Die Volontäre der Mitteldeutschen Zeitung (MZ) sind Verbrechen aus den vergangenen Jahren auf der Spur.  Hosts: Stefan B. Westphal, Chris Luzio Schönburg Link zum Podcast Verbrechen in Mitteldeutschland (Apple Podcasts): https://podcasts.apple.com/de/podcast/verbrechen-in-mitteldeutschland/id1656203379

Wandern und feiern im Harz | Harzer Wandernadel, Brocken-Benno und 1100 Jahre Quedlinburg




Das Wandern ist längst nicht mehr nur des Müllers Lust! Auch die Schulzes, Meiers und Lehmanns haben es längst wiederentdeckt und sind in Sachsen-Anhalts Mittelgebirge Harz anzutreffen.

Auch im Jahr 2022 werden Tausende Gäste die Region im Westen des Landes besuchen. Viele haben dabei ihren Wanderpass der Harzer Wandernadel mit dabei. Geschäftsführer Klaus Dumeier bestätigt im Gespräch mit Stefan B. Westphal vom Sachsen-Anhalt Podcast, dass es in den vergangenen Jahren einen regelrechten Run auf die Stempelhefte gab.

Zum Wanderkaiser gekürt wurde bereits Benno Schmidt, besser bekannt als „Brocken Benno“, der zum 90. Geburtstag seinen 9.000 Brockenaufstieg feiern möchte. Außerdem hat Stefan B. Westphal in Quedlinburg mit Oberbürgermeister Frank Ruch (CDU) gesprochen. Seine Stadt feiert in diesem Jahr ihren 1100 Geburtstag.


Harzer Wandernadel: https://www.harzer-wandernadel.de/
1100 Jahre Quedlinburg: https://festzeit.quedlinburg-info.de/


Diese Folge entstand in Zusammenarbeit mit dem Youtube-Kanal Landentdecker:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ukraine-Krieg: Fußballer bringen Mitspielerfamilie in Sicherheit

Ukraine-Krieg: Rückkehr aus Sankt Petersburg (Russland)