Aktuelle Episode:

Klettern in der Kirche - mit Hochseilgartentrainer Uwe Kretschmann

Bild
Einen Klettergarten in eine Kirche zu stellen wirkt zunächst nach einer Idee, die gar nicht zusammenpasst. Doch die Evangelische Landeskirche Anhalts macht im Projekt „Getragen wagen“ genau das. Erlebnis- und Religionspädagoge Uwe Kretschmann, der zudem Kletterexperte ist, erklärt Stefan B. Westphal den Hintergrund. Dabei ist das Klettern nur ein Element, welches den insbesondere jungen und jugendlichen Besuchern die Kirche als Raum und Gemeinschaft näherbringen soll. Spannende Aufgaben gibt es nämlich auch unter anderem an der Kanzel.

Landwirt und Influencer - mit Youtuber und Bauer Michel Allmrodt




Mit seinen Videos rund um das Thema Landwirtschaft hat sich Michel Allmrodt aus Schönwalde in der Altmark eine Fangemeinde von mehr als 90.000 Followern auf Youtube aufgebaut. In seinem Kanal zeigt und beschreibt er Technik, nimmt Stellung zu politischen Themen und dokumentiert seine Arbeit. Das Thema #moderndenken spielt für ihn auch bei der Landwirtschaft eine große Rolle. Ob Blühstreifen oder der Einsatz modernster Technik, um den Bedarf an Düngemitteln einzuschätzen. In dieser Episode redet Michel mit Podcast-Host Stefan B. Westphal außerdem über seine Erfahrungen als Youtube-Bauer bzw. Agrarblogger, wie ihn Medien gern bezeichnen.


Michel auf Youtube: www.Youtube.com/erchel
Michel auf Instagram: www.instagram.com/instaerchel


Fotos: Privat/Michel Allmrodt

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ukraine-Krieg: Fußballer bringen Mitspielerfamilie in Sicherheit

Karneval in Not - mit Landespräsident Dirk Vater

Ukraine-Krieg: Rückkehr aus Sankt Petersburg (Russland)