Aktuelle Episode:

Klettern in der Kirche - mit Hochseilgartentrainer Uwe Kretschmann

Bild
Einen Klettergarten in eine Kirche zu stellen wirkt zunächst nach einer Idee, die gar nicht zusammenpasst. Doch die Evangelische Landeskirche Anhalts macht im Projekt „Getragen wagen“ genau das. Erlebnis- und Religionspädagoge Uwe Kretschmann, der zudem Kletterexperte ist, erklärt Stefan B. Westphal den Hintergrund. Dabei ist das Klettern nur ein Element, welches den insbesondere jungen und jugendlichen Besuchern die Kirche als Raum und Gemeinschaft näherbringen soll. Spannende Aufgaben gibt es nämlich auch unter anderem an der Kanzel.

Rück- und Ausblick 2020/21 und Technik



Was für ein Jahr 2020! Insgesamt 2,5 Monate lang haben die Zuhörer die 19 Folgen des Sachen-Anhalt Podcast gehört. Stefan B. Westphal blickt noch einmal zurück und erzählt von den Aufnahmen. Außerdem gibt es einen Ausblick auf das Jahr 2021.

Da einige Fragen zur benutzen Technik aufkamen, stellt der Podcaster ebenso sein „Inmer-dabei“-Kit vor. 


Sachsen-Anhalt Podcast:

Neue Folge immer donnerstags bei allen gängigen Podcast-Anbietern (u.a. Spotify, Apple, Google)


Technik-Links*


Soziale Medien:


* Bei den Links zu Angeboten von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision. Für den Käufer ändert dies nichts am Preis.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ukraine-Krieg: Fußballer bringen Mitspielerfamilie in Sicherheit

Karneval in Not - mit Landespräsident Dirk Vater

Ukraine-Krieg: Rückkehr aus Sankt Petersburg (Russland)