Aktuelle Episode:

Aus Mangel an Bewegung - mit Marie und Robert Pannicke von Project Childfit

Bild
Corona hat nicht nur bei Erwachsenen für das ein oder andere Kilo mehr auf den Rippen gesorgt. Auch Kinder haben sich in dieser Zeit deutlich weniger sportlich/körperlich betätigt. Besonders fatal: Schon vorher hat sich der Nachwuchs nur unzureichend bewegt. Ballerspiele statt Bolzplatz, Netflix statt Natur! Um dem Trend entgegenzuwirken, haben sich Marie und Robert Pannicke gemeinsam mit weiteren Experten aus den Bereichen Sport und Ernährung Gedanken gemacht und "Project Childfit" entwickelt. In Youtube-Videos geht es dabei um kindgerechte Bewegung, aber auch um die gesunde Pausenbrotdose. Mehr Infos auf www.childfit.de Eine Bitte Unterstützt unsere unabhängige Podcast-Idee: paypal.me/SachsenAnhaltPodcast

Landtagswahl U18 - mit Stefanie Lübcke vom Projekt Wahlort


Stefanie Lübcke vom Projekt Wahlort des Kinder- und Jugendring Sachsen-Anhalt e.V.
Foto: Privat/kjr-lsa.de



Im Rahmen des Projekts „Wahlort“ organisiert der Kinder- und Jugendring Sachsen-Anhalt e.V. im Jahr 2021 bereits zum fünften Mal die U18-Landtagswahl. Zwischen dem 21. und 28. Mai können ohne Ausnahme alle Kinder- und Jugendlichen ihre Kreuze setzen und damit ihre Stimme abgeben.

Stefanie Lübcke ist Referentin des Projekts und spricht in dieser Bonus-Folge mit Moderator Chris Luzio Schönburg unter anderem darüber, was mit der Wahl erreicht werden soll, wie das Corona-Virus den Ablauf beeinflusst und somit den jungen Menschen mehr Zeit zum Wählen gibt und welche Reaktionen es auf die Wahl bereits in den vergangenen Jahren gab.





Unterstützt gern die Arbeit des Sachsen-Anhalt Podcast: paypal.me/SachsenAnhaltPodcast
Kontakt: post@sachsen-anhalt-podcast.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Karneval in der Corona-Krise - Landespräsident Dirk Vater im Gespräch

Erfolgreicher Kleinstadt-Buchhandel - mit Preisträgerin Verena Schiffner

Komparsin vor der Kamera - mit Sabrina Liedke