Aktuelle Episode:

Friedrich Rosenthal – Landjugend Sachsen-Anhalt

Bild
Sachsen-Anhalt und Landwirtschaft sind untrennbar miteinander verbunden. So engagiert sich die Landjugend unter dem Motto „Wir bewegen das Land“ für die Belange junger Menschen auf dem Lande. Friedrich Rosenthal ist selbst Imker, Landwirt und Tierarzt auf seinem Ökohof Fläming in Schopsdorf (bei Burg im Jerichower Land). Er spricht mit Host Stefan B. Westphal über Engagement und Herausforderungen in der Landwirtschaft. 

Landtagswahl U18 - mit Stefanie Lübcke vom Projekt Wahlort


Stefanie Lübcke vom Projekt Wahlort des Kinder- und Jugendring Sachsen-Anhalt e.V.
Foto: Privat/kjr-lsa.de



Im Rahmen des Projekts „Wahlort“ organisiert der Kinder- und Jugendring Sachsen-Anhalt e.V. im Jahr 2021 bereits zum fünften Mal die U18-Landtagswahl. Zwischen dem 21. und 28. Mai können ohne Ausnahme alle Kinder- und Jugendlichen ihre Kreuze setzen und damit ihre Stimme abgeben.

Stefanie Lübcke ist Referentin des Projekts und spricht in dieser Bonus-Folge mit Moderator Chris Luzio Schönburg unter anderem darüber, was mit der Wahl erreicht werden soll, wie das Corona-Virus den Ablauf beeinflusst und somit den jungen Menschen mehr Zeit zum Wählen gibt und welche Reaktionen es auf die Wahl bereits in den vergangenen Jahren gab.





Unterstützt gern die Arbeit des Sachsen-Anhalt Podcast: paypal.me/SachsenAnhaltPodcast
Kontakt: post@sachsen-anhalt-podcast.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Marktmeister der Eisleber Wiese | F06S8

Rettungssanitäter beim DRK – Teil 1 | F03S8

Der Chef der Schausteller | F07S8