Aktuelle Episode:

2025 im Rückblick & Start ins Wahljahr 2026

Bild
Chris Luzio Schönburg und Stefan B. Westphal blicken in dieser Jahresendfolge 2025 auf ein intensives Podcast‑Jahr zurück, das von starken Themen, ungewöhnlichen Geschichten und klaren Einordnungen geprägt war. Sie sprechen über die Resonanz auf die „ Schattenakten “, über politische Gespräche im Vorfeld der Landtagswahl 2026 und über andere Formate unter Mitwirkung der Hosts wie „ Livezeit “ oder „ Verbrechen in Mitteldeutschland “. Zwischen Rückblick und Ausblick entsteht ein präzises Bild davon, welche Themen Sachsen‑Anhalt bewegt haben – und welche Entwicklungen das kommende Jahr bestimmen werden. Links zu erwähnten Projekten: ➡️ Livezeit mit Chris https://www.mz.de/live ➡️ Verbrechen in Mitteldeutschland https://open.spotify.com/show/0SzAjFUGm0ci09RnMX7PPQ?si=uw1zkllyT5iqSP4xu6Dvcw ➡️ Drei Minuten Terror https://open.spotify.com/show/63ERzJ8T91gxGWQoanb0kr?si=wJCknlYHTgqWWMftWiSYhg ➡️ Narrrichten https://open.spotify.com/show/0bvGCjh3aQu3yeYO3msOrj?si=FWEYUpA9S_mJFY4XHVtMZA ➡️ ...

Musicals im Harz mit Fairytale





Theater trifft Magie und Geschichte! In dieser Episode des Sachsen-Anhalt Podcast geben Jeremy Querfurth und Ronny Große spannende Einblicke in ihre neuen Inszenierungen „Die Schöne und das Biest“ und „Walpurga - Das Musical“. Geschichten, die das Publikum faszinieren und eine besondere Verbindung zur Naturbühne schaffen!  




In dieser Folge spricht Gastgeber Stefan B. Westphal mit Jeremy Querfurth und Ronny Große über die bevorstehenden Inszenierungen im Bergtheater auf dem Hexentanzplatz in Thale. Die Episode bietet Einblicke in die Entstehung von „Die Schöne und das Biest“, das bekannte Märchen in einer eigenen Version, und „Walpurga - Das Musical“, eine spannende Geschichte über Hexenverfolgung und Magie. Die Gäste beleuchten die Herausforderungen bei der Umsetzung, die Zusammenarbeit von Amateuren und Profis sowie die Einzigartigkeit des Bergtheaters als Naturbühne. Neben humorvollen Anekdoten teilen sie ihre Begeisterung für die Themen und die Inszenierung.  


Kommentare

  1. Irgendwie unsympathisch und affektiert. Aber gute Sache, die da auf die Beine gestellt wird.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von Syrien nach Sachsen-Anhalt: Neue Heimat für Tawela-Brüder

Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg

Zerbster Spargelfest 2025 mit Spargelschäl-WM