Aktuelle Episode:

2025 im Rückblick & Start ins Wahljahr 2026

Bild
Chris Luzio Schönburg und Stefan B. Westphal blicken in dieser Jahresendfolge 2025 auf ein intensives Podcast‑Jahr zurück, das von starken Themen, ungewöhnlichen Geschichten und klaren Einordnungen geprägt war. Sie sprechen über die Resonanz auf die „ Schattenakten “, über politische Gespräche im Vorfeld der Landtagswahl 2026 und über andere Formate unter Mitwirkung der Hosts wie „ Livezeit “ oder „ Verbrechen in Mitteldeutschland “. Zwischen Rückblick und Ausblick entsteht ein präzises Bild davon, welche Themen Sachsen‑Anhalt bewegt haben – und welche Entwicklungen das kommende Jahr bestimmen werden. Links zu erwähnten Projekten: ➡️ Livezeit mit Chris https://www.mz.de/live ➡️ Verbrechen in Mitteldeutschland https://open.spotify.com/show/0SzAjFUGm0ci09RnMX7PPQ?si=uw1zkllyT5iqSP4xu6Dvcw ➡️ Drei Minuten Terror https://open.spotify.com/show/63ERzJ8T91gxGWQoanb0kr?si=wJCknlYHTgqWWMftWiSYhg ➡️ Narrrichten https://open.spotify.com/show/0bvGCjh3aQu3yeYO3msOrj?si=FWEYUpA9S_mJFY4XHVtMZA ➡️ ...

Karneval nüchtern betrachtet | F17S07




Nach zwei Jahren Pause stehen die Narren in den Startlöchern. Erste Sitzungen laufen bereits und die Zeit von Fastnacht, Fasching und Karneval ist in vollem Gange! Seit vielen Jahren begleitet der Sachsen-Anhalt Podcast das närrische Treiben im Land.

Auch 2023 dürfen sich die Freunde des Brauchtums auf bunte Folgen freuen. Los gehts!


Chris Luzio Schönburg und Stefan B. Westphal haben im Rahmen des Präsidententreffens des Karneval Landesverbandes (KLV) mit Mitgliedern und Vorständen gesprochen und werten die Antworten aus - gern auch mal kritisch.


Es geht beispielsweise darum, was die Vereine während Corona geleistet haben, denn die Bandbreite reicht vom Ausbluten der Mitgliederzahl bis hin zu einer kräftigen Steigerung.


Außerdem gehen die Moderatoren mit dem Umgang des gesprochenen Wortes ins Gericht und diskutieren, ob in Sachsen-Anhalt eine "Tanzübermacht" beim Karneval herrscht.


Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz: Unter anderem erhielten alle Interviewten einen Reim den sie im Stil einer Büttenrede ergänzen sollten. Das Ergebnis kann sich durchaus hören lassen! Sachsen-Anhalt Helau!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von Syrien nach Sachsen-Anhalt: Neue Heimat für Tawela-Brüder

Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg

Zerbster Spargelfest 2025 mit Spargelschäl-WM