Aktuelle Episode:

Der politische Rand erobert Sachsen-Anhalt

Bild
Die Mitte zerreißt sich: Wie Sachsen-Anhalt am politischen Rand um seine Zukunft kämpft! Landtagswahl im Fokus: In der neuen Episode der Schattenrunde werfen die Gastgeber Chris Luzio Schönburg und Stefan B. Westphal einen kritischen Blick auf die politischen Strömungen in Sachsen-Anhalt im Vorfeld der bevorstehenden Landtagswahlen am 6. September 2026 . Im Zentrum der Debatte steht die Rolle der politischen Mitte und die wachsende Anziehungskraft der "Ränder".   Zu Gast in dieser intensiven Diskussionsrunde sind: • Cornelia Lüddemann (Vorsitzende der Grünen-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt )   • Marco Airoldi ( Kreisvorsitzender Anhalt-Bitterfeld und Direktkandidat der FDP )   • Hannes Kreschel ( Newsfluencer und SPD-Mitglied)   Hauptthemen und Konfliktpunkte der Diskussion: Die zerbrechende Mitte: Angesichts von sechs Fraktionen im Landtag stellt sich die Frage, ob eine klare politische Mitte überhaupt noch existiert. Lüddemann betont, dass ein klarer demo...

Zerbster Spargelfest 2025 mit Spargelschäl-WM



Am Wochenende des 10. und 11. Mai 2025 verwandelte sich Zerbst/Anhalt erneut in das Mekka aller Spargelliebhaber. Das 32. Zerbster Spargelfest lockte zahlreiche Besucher in die Stadt, um das edle Gemüse zu feiern und an den vielfältigen Veranstaltungen teilzunehmen.



Ein besonderes Highlight war die Weltmeisterschaft im Spargelschälen, bei der die Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellten. In einem spannenden Wettbewerb setzte sich die 55-jährige Sabrina Hübner aus Walternienburg gegen ihre Konkurrenten durch und sicherte sich den Titel. Mit beeindruckender Geschwindigkeit und Präzision schälte sie sich an die Spitze und wurde zur neuen Weltmeisterin gekürt.

Neben dem sportlichen Wettkampf gab es zahlreiche kulinarische Angebote. Regionale Gastronomen verwöhnten die Gäste, während auf dem Markt frischer Spargel direkt vom Erzeuger erworben werden konnte.

Musik, Unterhaltung und ein buntes Rahmenprogramm sorgten für ausgelassene Stimmung. Ob Jung oder Alt – für jeden war etwas dabei. Das Zerbster Spargelfest bleibt damit ein fester Bestandteil der regionalen Festkultur und ein Muss für alle Spargelfans.

Wer das Fest verpasst hat, kann sich schon jetzt auf die nächste Ausgabe freuen – denn eines ist sicher: In Zerbst wird der Spargel auch in Zukunft gebührend gefeiert!

Kommentare

  1. Zwischen Spargelfest und Schäl-Weltmeisterschaft bleibt kaum Zeit für die Diplomarbeit? Kein Problem – diplomarbeit-schreiben-lassen.at übernimmt das akademische Schreiben, während du regionale Spezialitäten genießt!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von Syrien nach Sachsen-Anhalt: Neue Heimat für Tawela-Brüder

Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg