Aktuelle Episode:

Strategien, Köpfe & der MP-Wechsel: Landtagswahl Sachsen-Anhalt 2026

Bild
Sachsen-Anhalt vor der Schicksalswahl 2026: Sichert der vorzeitige Wechsel im Amt des Ministerpräsidenten der CDU die nötige Stabilität oder beginnt jetzt der unvorhersehbare Schlagabtausch? In dieser Folge der Politischen Schattenrunde analysieren Vertreter von CDU, SPD , Grünen und Linken die strategischen Weichenstellungen zwischen Wahlkampf-Plakaten, Bildungspolitik und dem Umgang mit der AfD . ——- Hosts sind Stefan B. Westphal und Chris Luzio Schönburg . Co-Hosts/Gäste: - Nico Elsner , Vorsitzender der Jungen Union Sachsen-Anhalt - Susan Sziborra-Seidlitz , Landesvorsitzende und Spitzenkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen - Matthias Schütz , Kreisvorsitzender Die Linke in Anhalt-Bitterfeld - Anne Makowsky , stellv. Vorsitzende des Kreistags Anhalt-Bitterfeld, SPD ——- In der dieser aktuellen Ausgabe der Politischen Schattenrunde des Sachsen‑Anhalt Podcast richtet sich der Blick auf den beginnenden Wahlkampf vor der Landtagswahl am 6. September 2026. Moderator Chris Luzio Sc...

Musicals im Harz mit Fairytale





Theater trifft Magie und Geschichte! In dieser Episode des Sachsen-Anhalt Podcast geben Jeremy Querfurth und Ronny Große spannende Einblicke in ihre neuen Inszenierungen „Die Schöne und das Biest“ und „Walpurga - Das Musical“. Geschichten, die das Publikum faszinieren und eine besondere Verbindung zur Naturbühne schaffen!  




In dieser Folge spricht Gastgeber Stefan B. Westphal mit Jeremy Querfurth und Ronny Große über die bevorstehenden Inszenierungen im Bergtheater auf dem Hexentanzplatz in Thale. Die Episode bietet Einblicke in die Entstehung von „Die Schöne und das Biest“, das bekannte Märchen in einer eigenen Version, und „Walpurga - Das Musical“, eine spannende Geschichte über Hexenverfolgung und Magie. Die Gäste beleuchten die Herausforderungen bei der Umsetzung, die Zusammenarbeit von Amateuren und Profis sowie die Einzigartigkeit des Bergtheaters als Naturbühne. Neben humorvollen Anekdoten teilen sie ihre Begeisterung für die Themen und die Inszenierung.  


Kommentare

  1. Irgendwie unsympathisch und affektiert. Aber gute Sache, die da auf die Beine gestellt wird.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von Syrien nach Sachsen-Anhalt: Neue Heimat für Tawela-Brüder

Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg

Zerbster Spargelfest 2025 mit Spargelschäl-WM