Aktuelle Episode:

24 Schatten - Weihnachtskrimi 2025

Bild
  🎙️  24 Schatten – Der Adventskalender-Thriller des Sachsen-Anhalt Podcast . ➡️🔗  Hier hören Zwischen verschneiten Domplätzen , flackernden Kerzen und geheimnisvollen Nachrichten entfaltet sich ein düsteres Rätsel: Finn Fischer und Mia Weber , zwei junge Podcaster, senden täglich aus einem anderen Ort in Sachsen-Anhalt – doch was als journalistisches Adventsprojekt beginnt, wird schnell zum Spiel mit der Wirklichkeit. Jede Folge bringt sie tiefer in ein Netz aus historischen Symbolen, mystischen Stimmen und digitalen Störungen . Ihre Technik wird überwacht, ihre Nähe wird Teil des Codes – und ihre Aufnahmen sind nicht mehr nur Dokumentation, sondern Teil eines Rituals, das sich über 24 Tage entfaltet. „24 Schatten“ ist ein packender Podcast-Thriller zwischen Geschichte und Gegenwart , Nähe und Gefahr, Wahrheit und Täuschung. Mit jeder Episode steigt die Spannung – bis zum Finale am Heiligabend , wenn sich entscheidet, ob die Geschichte endet… oder erst beginnt.

Musicals im Harz mit Fairytale





Theater trifft Magie und Geschichte! In dieser Episode des Sachsen-Anhalt Podcast geben Jeremy Querfurth und Ronny Große spannende Einblicke in ihre neuen Inszenierungen „Die Schöne und das Biest“ und „Walpurga - Das Musical“. Geschichten, die das Publikum faszinieren und eine besondere Verbindung zur Naturbühne schaffen!  




In dieser Folge spricht Gastgeber Stefan B. Westphal mit Jeremy Querfurth und Ronny Große über die bevorstehenden Inszenierungen im Bergtheater auf dem Hexentanzplatz in Thale. Die Episode bietet Einblicke in die Entstehung von „Die Schöne und das Biest“, das bekannte Märchen in einer eigenen Version, und „Walpurga - Das Musical“, eine spannende Geschichte über Hexenverfolgung und Magie. Die Gäste beleuchten die Herausforderungen bei der Umsetzung, die Zusammenarbeit von Amateuren und Profis sowie die Einzigartigkeit des Bergtheaters als Naturbühne. Neben humorvollen Anekdoten teilen sie ihre Begeisterung für die Themen und die Inszenierung.  


Kommentare

  1. Irgendwie unsympathisch und affektiert. Aber gute Sache, die da auf die Beine gestellt wird.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von Syrien nach Sachsen-Anhalt: Neue Heimat für Tawela-Brüder

Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg

Zerbster Spargelfest 2025 mit Spargelschäl-WM