Aktuelle Episode:

Wahl 2024: Stadtentwicklung und Infrastruktur

Bild
Wahlkompass Folge 1: Am 9. Juni 2024 ist nicht nur die Europawahl, sondern in Sachsen-Anhalt stehen die Kommunalwahlen an. Im Sachsen-Anhalt Podcast diskutieren vier junge Menschen mit Host Stefan B. Westphal und Co-Host John Kaube darüber, was sie sich zu unterschiedlichen Themen von der Kommunalpolitik erhoffen. In dieser Folge geht es um: Stadtentwicklung und Infrastruktur In der Debatte sind: Friederike Spexard, Landesschülerrat Felix Graf von Plettenberg, Landjugend Cloud, Lesben- und Schwulenverband (LSVD) Chris Luzio Schönburg, Student

Sportevents und Corona - mit Sportdirektor Ralph Hirsch





Ob Fußball, Handball oder sogar Geräteturnen – kaum eine Sportart hat Ralph Hirsch noch nicht nach Dessau geholt. Der Sportdirektor kümmert sich seit rund 30 Jahren, zunächst bei der Stadt und nun beim Verein Anhalt Sport um die Organisation von Sportveranstaltungen. Dabei gelingt es ihm immer wieder, den richtigen Nerv des Publikums zu treffen. Doch Corona brachte auch in seinem Bereich vieles durcheinander. Da hilft nur #modendenken und weiter in die Hände spucken. So plant er unter andere mit „Dancing Dessau - International Breakdance Contest“ die erste Veranstaltung dieser Art in der Stadt Dessau und für die Region.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Marktmeister der Eisleber Wiese | F06S8

Rettungssanitäter beim DRK – Teil 1 | F03S8

Der Chef der Schausteller | F07S8