Aktuelle Episode:

Was Schüler wollen: John & Friederike

Bild
Im Landesschülerrat Sachsen-Anhalt engagieren sich John Kaube und Friederike Spexard und vertreten die Schülerschaft. Außerdem werden beide in den kommenden Wochen Teil des Wahlkompass im Sachsen-Anhalt Podcast sein. In dieser Episode sprechen beide über ihr Engagement und was den Schülerinnen und Schülern auf der Seelen brennt. 

Sportevents und Corona - mit Sportdirektor Ralph Hirsch





Ob Fußball, Handball oder sogar Geräteturnen – kaum eine Sportart hat Ralph Hirsch noch nicht nach Dessau geholt. Der Sportdirektor kümmert sich seit rund 30 Jahren, zunächst bei der Stadt und nun beim Verein Anhalt Sport um die Organisation von Sportveranstaltungen. Dabei gelingt es ihm immer wieder, den richtigen Nerv des Publikums zu treffen. Doch Corona brachte auch in seinem Bereich vieles durcheinander. Da hilft nur #modendenken und weiter in die Hände spucken. So plant er unter andere mit „Dancing Dessau - International Breakdance Contest“ die erste Veranstaltung dieser Art in der Stadt Dessau und für die Region.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Marktmeister der Eisleber Wiese | F06S8

Rettungssanitäter beim DRK – Teil 1 | F03S8

Der Chef der Schausteller | F07S8