Aktuelle Episode:

Was Schüler wollen: John & Friederike

Bild
Im Landesschülerrat Sachsen-Anhalt engagieren sich John Kaube und Friederike Spexard und vertreten die Schülerschaft. Außerdem werden beide in den kommenden Wochen Teil des Wahlkompass im Sachsen-Anhalt Podcast sein. In dieser Episode sprechen beide über ihr Engagement und was den Schülerinnen und Schülern auf der Seelen brennt. 

Landwirt, Lady, Lebensretter - alles mit L 1 von 2 | Sachsen-Anhalt Podcast ABC F04S07






Was für ein Buchstabe, dieses L! Die Podcast-Hosts Chris Luzio Schönburg und Stefan B. Westphal haben so viele interessante Themen mit L in Sachsen-Anhalt zusammengetragen, dass es gleich für zwei Folgen reicht.


Los geht mit spannenden Einblicken in die Landwirtschaft des Landes. Olaf Feuerborn (Präsident des Bauernverbands Sachsen Anhalt) spricht über die aktuelle Situation zwischen Energiekrise, Diebstählen vom Feld und Fachkräftemangel.


Außerdem waren die Sachsen-Anhalt-Podcaster bei einer ganz besonderen Geburtstagsparty. Travestiekünstler Max Engelmann feierte sein 15. Bühnenjubiläum als Lady Maxime.


Ganz exklusiv durfte sich Chris in die Garderobe schleichen und dabei sein, als aus Max die Lady wurde.


Stefan hat außerdem noch eine Geschichte über zwei Lebensretter parat, die von Sachsen-Anhalts Innenministerin Dr. Tamara Zieschang (CDU) für ihr beherztes Eingreifen geehrt wurden. 


In dieser Folge zu hören: Olaf Feuerborn (Präsident Bauernverband Sachsen-Anhalt und Mitglied des Landtages, CDU) und Max Engelmann (Travestiekünstler Lady Maxime). 


Hosts: Stefan B. Westphal und Chris Luzio Schönburg.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Marktmeister der Eisleber Wiese | F06S8

Rettungssanitäter beim DRK – Teil 1 | F03S8

Der Chef der Schausteller | F07S8